Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Donnerstag, 6.November.2025, 09:49
Canon Powershot A300 Digitalkamera (3,2 ... >>>Canon Powershot A300 Digitalkamera (3,2 Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Selbständig machen in Chile
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Langenscheidts Kurzgrammatik Spanisch ... >>>Langenscheidts Kurzgrammatik Spanisch

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Daniel Herdieckerhoff -- 12.5.04, 14:38
    EMail: E-Mail

Selbständig machen in Chile

Hallo zusammen,

ich bin 35 Jahre alt und seit ca. 9 Monaten mit einer Chilenin liiert und wir haben schon reichlich Zukunftspläne (heiraten und Kinder). Das Problem ist, dass es ihr in Deutschland (sie war insgesamt 6 Monate mit Unterbrechung hier, im Sommer kommt sie nochmal für einige Zeit) nicht gefällt und sie sich nicht vorstellen kann, dauerhaft hier zu leben (obwohl sie schon recht gut deutsch gelernt hat).
      Hier habe ich habe eine recht gute und sichere Anstellung bei einer Versicherung als Programmierer (demnächst als Mathematiker) und würde einiges aufs Spiel setzen, wenn ich Deutschland verlasse. Als Angestellter für ein Unternehmen bei deutlich weniger Gehalt und mehr Arbeit zu arbeiten, reizt mich nicht so sehr, auch wenn ich bei meinen guten Spanischkenntnissen sicherlich Chancen hätte. Reizvoller wäre es für mich, mich zusammen mit meiner Freundin (oder dann vielleicht Ehefrau) selbständig zu machen und im Süden Chiles im Bereich Tourismus Gastronomie etwas auf die Beine zu stellen. Leider wäre mein Startkapital nicht so riesig (ca. 15.000 Euro) und ich bin in dem Bereich noch relativ unerfahren. Meine Freundin hat allerdings schon in der Tourismusbranche gearbeitet und kennt sich im Süden von Chile Regionen IX und X recht gut aus. Eventuell würde eine deutsche Freundin von mir, die ebenfalls mit einem Chilenen liiert ist, mit uns einsteigen, dann hätten wir auch noch etwas mehr Kapital zur Verfügung.

Könnte mir jemand Tipps und/oder Büchervorschläge geben? Ich möchte mich gerne mit diesem Thema tiefer beschäftigen.

Danke und Gruß,
      Daniel

Infos zum Thema Sprachschulen: Forum | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von susanne -- 14.5.04, 16:19

Re: Selbständig machen in Chile

Hallo Guggerli, Hallo Perrine,

das beruht dann wohl alles auf einem Misverständnis. So oft wie Guggerli auf Contact Chile in den verschiedensten Zusammenhängen aufmerksam gemacht hat, kam die Meinung auf, dass er bei diesem Unternehmen arbeitet. Weiss nicht, ob das naiv ist, Perrine. Das Thema Eigenwerbung wurde hier ja schon häufiger behandelt. Vielleicht hast du das gelesen?

Ein direkter Hinweis auf das Contact Chile Forum war in Guggerlis Beitrag nicht zu finden. Aber ich gebe Rolf Recht: die Seite gibt gute Tipps, behandelt nicht das Thema Selbständigkeit. Da gibt es in diesem Forum wesentlich mehr zu finden.

Viele Grüße

Susanne
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Rolf Schubert (Webmaster) -- 14.5.04, 15:36
    EMail: E-Mail WWW: info@chile-web.de

Also, nun mal nicht Streiten, jeder hat ne andere Sichtweise.

Es stimmt ja das Malte hirzu bezüglick Kompetente Antworten gibt, die Webseite aber Grundsätzlich nicht das Thema Selbständigkeit behandelt, und ich sie für diesen Punkt auch nicht Empfehlen würde.

Für alle die sich in Chile Selbständig machen wollen, setze ich einigermaßen gute Spansich Kentnisse vorraus, und dann kan ich die Webseite

http://www.sitioempresa.cl/

nur empfehlen, hier findet ihr ne Menge (fast alle) Infos, Guias und Links für den Bereich Firma, Firmengründung von bis. Die Seite ist vom Chilenischen Staat zur Unterstützung für Firmen und Firmengründung gedacht. Also genau das was hier gewünscht ist.

Gruß Rolf

Beitrag von Daniel Herdieckerhoff -- 14.5.04, 15:45

Hallo zusammen,

auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Tipps. Ich werde mir die chilenische Webside mal in Ruhe zur Gemüte führen, übrigens habe ich im Forum von contactchile auch schon ein paar interessante wenn acuh etwas ältere Beiträge gelesen.

Viele Grüße,
      Daniel

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.54 s